Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Mein Ferienhaus in Schweden für besondere Menschen


 

Für mir bekannte, liebe und achtsame Menschen und Kunden möchte ich in Zukunft mein Haus in Schweden als Ort der Entspannung und erholung in der Natur anbieten.

Es handelt sich um ein traditionelles, wunderschönes, charmantes Holzhaus mit einem zauberhaften Waldgarten und einem Boot am See.  Das Haus ist ca. zweihundert Jahre alt, keiner weiss es genau :) Aber man erzählt sich, dass es mal "Göstas Hus" war. "Gösta war der netteste Mensch auf der Welt" sagt mein schwedischer Nachbar Sigge immer. Manchmal ist er mit dem Rücken am grossen Ahorn im Garten eingeschlafen, müde von der Arbeit mit den Tieren und auf dem unwegsamen Gelände voller riesiger Steine aus der Eiszeit. Ursprünglich war es ein Bauernhof mit drei Gebäuden im Südosten Schwedens in der Provinz Blekinge. Durch ein Unwetter wurde eines der Gebäude beschädigt und ging zurück zur Natur.

 

 

Das Wohnhaus und den Schuppen habe ich in liebevoller Arbeit zusammen mit meinem lieben Nachbarn  renoviert und restauriert so, dass es nun für gut 4 Personen Unterschlupf bietet.

Es gibt 2 Schlafzimmer eines mit einem grossen Doppelbett und eines mit zwei einzelnen Betten.

Eine gemütliche Wohnküche, ein kleines Badezimmer mit Dusche und Toilette und ein gemütliches Wohnzimmer. Alles eingerichtet im einfachen aber stilvollen schwedischen Landhaus Stil.

Angestrichen natürlich in echtem Falun Röd :) mit weissen Fenstern. Ich habe wirklich kein Klischee ausgelassen :)

Falls jemand Interesse hat von Euch Lieben, sprecht mich einfach an :)

Angeboten wird das Häuschen ab Frühjahr 2024 und leider nur an Menschn ohne Hund. Das tut mir leid aber ich habe vile Kunsthandwerk usw. dort und neue

Möbel.....und da ich selber keinen Hund habe, habe ich mich so entschieden.

 

Danke für Euer Verständnis.

Nun kommen ein paar Foto von meinem Schatz. Mein Kindheitstraum, der sich erfüllt hat.

Immernoch kommen mir Tränen der Freude darüber und eine tiefe Dankbarkeit.

Falls Ihr Interesse habt an Ferien in Schweden in der Nähe der Schärenküste von Blekinge, dann meldet Euch.

 

 

 

 Die Küche ist ausgestattet mit 4 Herbplatte, Kühlschrank fliessend warmes und kaltes Wasser.

Ein Tisch und 4 Sitzgelegenheiten :)

Hier habe ich gerade einen leckeren Semmla, das istt man in Schweden zur alten Jahreszei tum sich mit etwas Kalorien zu trösten :D

Töpfe Pfannen, Toaster, Mixer, Besteck und Geschirr ist natürlich alles vorhanden und darf benutzt werden.

Auch ein Grundausstattung an Lebensmitteln Öl, essig Gewürze usw.  Kaffefilter sind dort und dürfen benutzt werden.

 

 

 

 

 

 

Aus der Küche hat man einen herrlichen Ausblick in den Garten zu allen  Seiten.

Aufpassen muss man etwas mit der Mülltrennung aber dazu habe ihc Videos aufgenommen, die ich versenden kann auch zum Feuermachen usw.

 

 

 

 

 

Oben befinden sich beide Schlafräume. Dies ist das hintere Zimmer mit einem grossen Doppelbett und Sitzgelegenheit.

Es ist ein kleiner Kleiderschrank drin und natürlich gibt es auch Matratzen und Decken :) Die habe ich hier nur schon aufgeräumt.

Auch hier hat man einen superschönen Blick ins Grüne.

Besonders schön ist der uralte Eichenholzboden.

Das Zimmer ist gross genug um eventuell sogar noch eine Matratze dazu zu legen. Falls die Schlafplätze nicht reichen.

 

 

 

 

 

Diese Aufnahme ist ebenfalls aus dem hinteren Schlafzimmer mit dem Doppelbett.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im vorderen Schlafzimmer gibt es zwei solch einzelne Betten

Natürlich gibt es auch hierzu Matratzen und Bettdecken.

 

 

 

 

 

 

In dieser Truhe habe ich meistens Decken und Bettwäsche sicher aufbewahrt

 

 

 

 

 

 

 

So ein paar Blick in mein Wohnzimmer :)

Hier gibt es KEINEn Fernseher und KEINE Musikanlage.

Es gibt auch KEIN INTERNET. Hier habt Ihr Eure Ruhe :)

Aber es ist guter Empfang bei mir. Ihr könnt Euch mit Hotspot Internet

holen und ein portabler DVD Spieler ist vorhanden auch einige schöne DVD  wie  Moomins, Astrid Lindgren Filme aber auch Spannendes oder Kulturelles.

 

 

 

 Im Sommer ist es nicht nötig, dann ist es warm genug. Im Frühjahr und Herbst muss man Feuerchen machen damit es schön gemütlich und warm ist.

Es gibt auch 2 kleine Radiatoren für die erste Kälte am Morgen :)

Im Sommer kann man Draussen im Garten Feuer machen und vielleicht etwas Grillen :)

Wie man in meinem Ofen Feuer macht habe ich ebebfalls für Neulinge als Filmchen ausgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sein wir ehrlich, das ist ja auch wichtig :D hahaha

Es gibt gegenüberliegend noch eine Dusche mit fliessend warmen und kalten Wasser. Die "Dicken Damen" passen gut darauf auf.

Wer die "Dicken Damen" sind, das müsst Ihr schon selber herausfinden. :)

Von meinem Klo hat den den schönsten Ausblick der ganzen Welt.....was Klos angeht :D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was die Umgebung angeht.....puh...wo soll ich da beginnen?

Ihr wollte Wandern? Es beginnt vor der Haustüre :)

Ihr wollte paddeln? Das Boot liegt ca 150 hinter dem Haus.

Ihr möchtet Beeren suchen...da müsst Ihr Euch schon bücken am besten da wo Ihr gerade steht :)

Ihr möchtet Baden... 4 Seen liegen direkt um mein Haus herum.

Es gibt einen bezaubernden Badeplatz mit dem Fahrrad in ein paar Minuten zu erreichen.

 

Die nächste grössere Stadt ist Karlshamn. Dort gibt es alles an Einkaufsmöglichkeiten,  was man sich so wünschen kann. Auch gehen von dort die Boote in die Schärenküste von Blekinge. Autofahrt ca 30 Minuten.

In eben dieser Zeit seid Ihr auch an der Ostsee zum Baden oder Spazieren. (Kolleviken)  In der Nähe ist eine riesige Seenplatte genannt Åsnen Auch der berühmte Laxfluss Mörrumsån ist ca 30 Minuten Autofahrt nur entfernt.

 

 

Bildergalerie

 

You are beautiful!You are beautiful!

 

 

 

You are perfect!You are perfect!

 

 

 

You are unique!You are unique!